In 39,92 Sekunden Wasser Marsch und damit zum Sieg des „Goldenen Helms“ für die Feuerwehr Au
Den „kleinen goldenen Helm“ als schnellste Feuerwehrjugend holte sich die Feuerwehr Schnifis

„Der jährliche Feuerwehrtreffpunkt zu Beginn der Sommerferien ist für uns eine bedeutende Plattform. Zum einen steht das Kräftemessen im Mittelpunkt und zum anderen der freundschaftliche Austausch unter den Feuerwehrleuten. Mit dem Reden kommen bekanntlich die Menschen zusammen und in Lustenau konnten beide Ziele erreicht werden,“ sagt Landesfeuerwehrinspektor Hubert Vetter im Rahmen der Siegerehrung im Lustenauer Parkstation.

„Die freiwilligen Frauen und Männer der Feuerwehr zeigen auch abseits des fast Tag täglichen Einsatzgeschehens, dass sie auch im friedlichen Wettbewerb miteinander feiern und sich dabei austauschen können. Das ist sehr wertvoll für ein kameradschaftliches Miteinander und das Fundament der freiwilligen Feuerwehren,“ zeigt sich Sicherheitslandesrat Ing. Erich Schwärzler bei seinem Besuch in Lustenau sehr erfreut. Die spannenden Bewerbe zeigten, dass die Feuerwehrleute top fit sind.

pdfRangliste 2017